Print Friendly, PDF & Email

Ein Klick auf das Autorenbild (oder den Namen, wenn kein Bild vorhanden) führt Dich zu den bisher erschienenen Artikeln des/der jeweiligen AutorIn.

Beiträge weiterer Autorinnen und Autoren aus dem Tantra und angrenzenden Gebieten sind herzlich willkommen.

Wir wünschen uns eine gute Mischung von Fachartikeln und persönlichen Erfahrungsberichten.

Die Beiträge vermitteln einen Einblick in die deutsche Tantraszene. Im Vordergrund steht das Gemeinsame, Verbindende aller Mitwirkenden , das Teilen von Erfahrungen und die Hilfestellung für Menschen auf der Suche. Für werbliche Aspekte gibt es andere Portale.


Wolf Sugata Schneider

Jg. 52. Autor, Redakteur, Kabarettist. 1971-75 Studium generale an der Uni München. 1976 buddh. Mönch in Thailand. 1977 Initiation durch Osho. 1979-81 Ausbildung durch Veeresh. Gründung der spirituellen Gemeinschaften Divya Ashram (1980) und Connectionhaus (1991). 1985-2015 Hrsg. der Zeitschrift Connection Spirit und der Connection Tantra Specials. Seit 2007 Theaterspiel, Kabarett und Humorworkshops.

E-Mail: schneider@connection.de   Blog: www.connection.de

ist 1959 geboren, Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt Paar- und Sexualtherapie, Tantralehrer, Diplom-Sozialpädagoge, Buchautor und lebt bei Freiburg im Breisgau. Seit 1986 erfolgreiche therapeutische Arbeit mit Einzelnen und Gruppen, seit 1992 mit den Schwerpunkten Liebe, Erotik, Paarbeziehung und Tantra, seit dem Jahr 2000 auch in der Ausbildung von Gruppenleitern tätig.
Saleem ist Autor mehrerer Bücher rund um Lust und Liebe, Tantra und Spiritualität. Im Herbst 2020 erscheint sein erster Roman.

E-Mail: saleem@schule-des-seins.de    Website: www.schule-des-seins.de
Blog: https://blog.saleem-matthias-riek.de/
YouTube: https://www.youtube.com/c/SaleemMatthiasRiek
Tantranetz: Alle Beiträge von Saleem

Silvio Wirth

(Jg. 70) ist Tantralehrer, Yogalehrer (BYV), Diplom-Psychologe, HP für Psychotherapie, Sexualtherapeut (ZISS), Coach und Buchautor. Ausbildungen und Erfahrungen im klassisch-hinduistischen Tantra, im tantrisch-buddhistischen Vajrayana und auch im westlich orientierten Neo-Tantra. Seit 2008 entwirft er das integrale Tantra, basierend auf dem Werk von Ken Wilber, dem traditionellen Tantra und zeitgenössischen Erweiterungen. Autor des Buches „Integrales Tantra“ (2011). Seit 2001 leitet er (zusammen mit seiner Gefährtin Mara) das Secret-of-Tantra-Institut und bietet Seminare, Ausbildungen und Jahrestrainings im integralen Tantra an. Silvio selbst ist Schüler von Aba Aziz Makaja, Helmut Poller und Edgar Hofer und bildet sich kontinuierlich weiter, auch durch intensive Lektüre klassischer Tantra-Schriften. Er betreibt seit 2006 eine Homepage, die sich mit dem polyamoren Lifestyle auseinandersetzt.

E-Mail: kontakt@secret-of-tantra.de Webseiten: www.secret-of-tantra.dewww.polyamorie.de


Nhanga

Mein Name ist Nhanga Christiane Grunow. Ich bin Jahrgang 1959.

Seit 2003 biete ich Kurse an zum Thema tantrische, sinnliche Ganzkörper- und Genital-Massage, anfangs in Kooperation mit Massageschule des Dakinis in Stuttgart „Rosarium“.

Im Lauf der Jahre habe ich mich immer mehr auf die Yoni- bzw. Frauenmassage konzentriert und kann mich heute mit Fug und Recht als eine der wenigen echten Expertinnen im Fach dynamische Frauenmassage bezeichnen.

Website: www.tantramassage-lernen.de und www.nhanga.de


Anke Felice Pospiech und Ralf Lieder

sind Tantralehrer, Paartherapeuten und Rebirther mit Praxen und Seminarräumen in Krefeld und Mönchengladbach. In ihrem Himmlisch Lieben-Institut bieten sie Seminare und Beratungen für Paare und Einzelpersonen auf Grundlage des westlich-therapeutischen Tantra an. Eine Anbindung an das traditionelle Tantra besteht über den balinesischen Ashram „Munivara“ und dem Tantra- und Yoga-Meister Sri Jaya Sakti.

Ihr Lieblingsprojekt sind die Tantraurlaube, mit denen Sie dreimal im Jahr auf besonders kraftvollen Inseln (Bali, La Gomera und Korfu) Tantraseminare mit Urlaub verbinden. Im Falle von Bali verbunden mit einem Besuch bei dem oben erwähnten Ashram in Junjungan.

Website: www.himmlisch-lieben.de und www.tantraurlaube.de


Dr. Stefanie Rinke

Jg. 1971, ist Kulturwissenschaftlerin und hat über das Thema „Das Genießen Gottes“ in der mittelalterlichen Frauenmystik promoviert. Die spirituelle Liebe zu Gott greift sie heute in ihren tantrischen Seminaren auf, u.a. wenn es darum geht, sexuelle Energien für die eigene innere unio mystica zu nutzen. Ihr Spezialgebiet ist das orgastische Erleben, welches sie in ihren Workshops „Himmelsflüge“ erforscht. An der HU Berlin im Programm Berlin Perspectives unterrichtet sie Seminare zur sexuellen Kultur Berlins. Sie ist Autorin und Assistentin beim Tantra Institut BeFree von Regina Heckert.

Email: rinkestef@gmail.com

Website: www.come-as-you-are.de 


Till Ferneburg

ist Till Ferneburg. Er hat Ausbildungen absolviert und Studien abgeschlossen, bei vielen Lehrerinnen und Lehrern gelernt und gibt dennoch nichts auf Titel. Denn Antworten verwandeln sich in Fragen. Wie viele spirituelle Menschen, die schon länger dabei sind, hat er erkannt, bezüglich des Wer, Wo und Warum keine Ahnung zu haben. 

Als Publizist und Poet, Künstler und Alchemist ist er überzeugt, dass jeder Mensch durch kreatives Handeln zum Wohl der Gemeinschaft beitragen und dadurch plastizierend, d.h. gestaltend auf sie einwirken kann (Begriff der Sozialen Plastik). Mit dem Verein „Das Feuer e.V.“ existiert ein achtsames Netzwerk, das sich als Plattform für Begegnung, Entwicklung, Wachstum und Heilung im Bereich Liebe, Lust und Beziehungen versteht. Dafür werden Räume kreiert, für diejenigen, die weiter gehen wollen; Plätze der Freundschaft und Phantasie, für diejenigen unter uns, die Wurzeln haben und mit dem Kopf in den Wolken sind. 

Webseite: www.tillferneburg.kleio.com      Email: strandholz(a)yahoo.de


Magdalena Wede

ist Sexological Mind- & Bodyworker und Gesundheitspraktikerin (BfG) für Sexualität. Sexological Mind- & Bodywork verbindet als körperorientiertes Sexualcoaching Denken, Handeln und Fühlen und nutzt für die Veränderungsarbeit u.a. auch Elemente aus dem Tantra und der systemischen Sexualtherapie.

‚Seit ich mich erinnern kann, fasziniert mich die menschliche Sexualität mit all ihren Facetten des Erlebens. Die erotische Begegnung von Mann und Frau kann uns in elementarer Weise mit uns selbst und unserer Lebendigkeit verbinden.‘

Website: www.trm-coaching.com


Ramos Strzygowski

beschäftigt sich seit seiner Jugend mit Spiritualität, mit Tantra kam er 1990 in Berlin in Berührung. 2012 startete er die „Liebesschule“, wo er in verschiedenen Seminaren Körperbewusstsein in tantrischer Weltsicht vermittelt. Er lädt dazu auch andere Herz-orientierte Lehrer ein.

Webseite: www.liebesschule.de


Dr. Helena Krivan

Life Coach, dipl. Sexualpädagogin, Aufstellungsleiterin, Tantralehrerin und Autorin. Seit 1997 Co-Leitung des Instituts Namasté für Persönlichkeitsentwicklung und Tantra. Lebt und arbeitet in Österreich und Kanada.

Website: www.tantra.one


Armin Heining

Jg. 1960, Studium der Theologie, ehemaliger Mönch, Tantralehrer-Ausbildung bei Sky Dancing Tantra (Margot Anand), 1992 Gründung von Gay-Tantra. Veröffentlichung zahlreicher Lehrfilme und Buchautor.

Webseite: www.armin-heining.com/ 

Website: www.kontemplatives-handauflegen.de


Kathrin Gramsch

ist Sexologin (Basislehrgang Sexocorporel) als auch Projektmanagerin im Forschungsmanagement an Universitäten und arbeitete von 1994 bis 2007 als Physiotherapeutin. Ihr Studium des Gesundheitsmanagement hat sie sich als Tangolehrerin finanziert.

Ihr tantrischer Weg fing 2011 mit dem Jahrestraining der Schule des Seins an, führte sie zur Gruppenleiterausbildung Being with People und ist nun des öfteren als Assistenz mit dabei. In Kopenhagen, wo sie von 2014 bis 2016 lebte, fing sie an sich vermehrt dem Thema Sexualenergie zu widmen und bildete sich dazu u.a. bei  Andrew Barnes und Sasha Cobra fort.

Seit November 2016 bietet sie Sexualberatung für Einzelpersonen und Paare in Freiburg an und gibt Workshops über Ganzkörper-Energieorgasmen.

Email: info@deinliebesleben.de            Website: www.deinliebesleben.de


Andreas Rupp

Andreas Rupp entdeckt, erlebt und studiert Tantra seit mehr als 10 Jahren mit SkyDancing und anderen internationalen Lehrern. Die kontinuierliche Praxis und seine Entwicklung führten für ihn zu einem intensiveren Leben und zu wertvollem Wachstum mit seinen drei Kindern und seiner Partnerin. Mehr und mehr wurden ihm der Reichtum, die Geschenke und die Angebote seines Lebens bewusst und er möchte diese tiefen Erfahrungen auf Körperebene, im Alltag und seiner Spiritualität teilen. Als Wissenschaftler und Professor begleitete und führte er jahrelang junge Wissenschaftler in ihrer Laufbahn in der Forschung.

Er ist zertifizierter Skydancing Tantra® teacher Level 2 und wurde in 2017 von Margot Anand berufen, das SkyDancing Tantra Institut Deutschland zu leiten.

E-Mail: andreas@skydancing-tantra.de Webseite: www.skydancing-tantra.de


Yatro

Yatro K. Werner, 21 Jahre Leitung des SkyDancing Tantra Institute D&A.

Langjährige Erfahrung in sexualtherapeutischer Praxis und Begleitung von Paaren. Ausbilderin, Therapeutin in eigener Praxis.

Gestalt­ und systemische Arbeit, SE Traumatherapie Practicener, Deeper Love stille, energetische Heil-­ und Bewusstseinsarbeit. Meditationen, Zeremonien, Vorträge, Thementage. Künstlerische, rituelle  Wandelarbeit in Wort, Bild, Ton und Raum.

Website: www.liebeswege-wachleben.de


Christopher Boenke

Jg. 1962. Heilpraktiker für Psychotherapie und Einzelcoach. Ausbildung im Leiten von Gruppen
(Being with People) bei Saleem Riek, Ausbildungen in Systhemischer Therapie und Körpertherapie nach Lowen, Gesprächs-, Kunst- und transpersonaler Therapie. Eigene Workshops seit 2010. Regelmässige Abendgruppen in Böblingen ab März 2017.

‚Was für ein unermessliches Geschenk dieses Dasein ist – und die Möglichkeit und Fähigkeit zu haben dieses Dasein darin zu erforschen und immer neu zu erfahren. Ich bin voller Zuversicht, dass wir als ‚Teile des großen Ganzen in menschlicher Form‘ uns gegenseitig darin unterstützen können, immer tiefer zu verstehen und immer tiefer zu lieben.‘

E-Mail: chrisboenke@gmail.com Website: www.prano-tantra.de


Julia Dietz

Berührung und die Auseinandersetzung mit Sexualität und Kunst begleiten mich schon mein halbes Leben. Ich verstehe meine Arbeit als einen Beitrag zur Integration von Sexualität in jedem Einzelnen und in der Gesellschaft und vor allem als eine bewusste Hinwendung zur Freude und Fülle des Lebens. Sexuelles Lernen als einen kraft- und machtvollen Entwicklungsweg, hin zu mehr Freiheit, Selbstverantwortung und Glück.

Webseite: www.tantricbodywork.de


Stefan Knaak

Jg. 1959, Ingenieur, Art of Being Teacher und Lomi-Bodyworker.

Selbsterfahrung in Biodynamik, Hakomi, Traumatherapie, Männerarbeit.

Trainings bei Alan Lowen und Saleem Matthias Riek, Lomi Training mit Ludwig Sandner. Private AUM, Lomi- und Tantra-Gruppen in Karlsruhe.

Email: Knaak.Stefan@gmx.de   Website: www.meditation-und-mehr.net


Parvati Margarete Florschütz

Jahrgang 1964, ist Gründerin des Tantra-Yoga Instituts „Living Tantra Vision“.  Sie  ist Yoga- und Tantralehrerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, zertifizierte Frauenmasseurin (Perlentor) sowie Gesundheitspraktikerin BfG für Sexualität. Sie leitete fünf Jahre lang die Yogaschule Parvati in Berlin und seit Anfang 2010 Living Tantra Vision in München. Sie leitet Seminare für Singles und Paare, sowie Massagen & Sexualcoachings für Frauen und Männer in Einzelarbeit.

Email: info@living-tantra-vision.de  Websiten: www.living-tantra-vision.dewww.erwachen-der-weiblichkeit.de


Volker H. Schmidt

Geboren 1976. Klosterschüler. Diplom-Umweltwissenschaftler. Heilpraktiker für Psychotherapie. NLP-Master. Jahrelang Projektentwickler und -manager in den Vorläufern der heutigen Energiewende. Vater von drei (prächtigen & sehr lebendigen) Kindern. Autor von: „untervögelt – Macht zu wenig (guter!) Sex uns hässlich, krank und dumm?!“. Holobiont. Außerdem: Coach, Therapeut und Mentor in Sachen Persönlichkeitsreifung und partnerschaftlicher Beziehungsgestaltung.
Schwerpunktthemen: Selbstliebe, Selbstannahme und Selbstmitgefühl. Treue, Untreue, Vertrauen. Sexuell exklusiv oder lieber offen? Und wenn ja, wie…?! Integrität als Schlüsselkraft. Partnerschaftliches Verhandeln in Sachen Liebe und Lust.

Email: volker@liebe-auf-augenhoehe.de  Websiten: https://liebe-auf-augenhoehe.de/ 


Andreas Helbling-Schreiber

Geboren 1971 und aufgewachsen in einem Dorf am Zürichsee. Verschiedene Tätigkeiten in den Bereichen Verkauf, IT und Telekommunikation. In einer langjährigen Beziehung, Vater von zwei Teenagern. 2014 erste Tantra-Kurse und danach Teilnahme an der Ausbildung zum Sexological Bodyworker. Seither eigene Praxis für Massage, Beratung und Körperarbeit. Diverse Weiterbildungen, u.A . zu verschiedenen Aspekten im Bereich BDSM, Körperwahrnehmung, Anatomie, Gender-Identität, alternative Beziehungsformen.

Mir ist es wichtig, meine Arbeit auf überprüfbaren wissenschaftlichen Erkenntnissen aufzubauen. Daher interessiere ich mich stets für Forschung, die sich mit dem Zusammenwirken von Körper und Gehirn und der Interaktion von Menschen befasst.

Als nonbinäre Person und selber in einer offenen Beziehung lebend, macht es mir Freude  mit Menschen jeglichen Geschlechts (biologisch oder sozial) oder sexueller Orientierung zusammenzuarbeiten.

E-Mail: kontakt@sexcoach.ch Webseite: www.sexcoach.ch


Petra L. alias Ellinor Ehrhardt

wurde 1957 geboren, lebt seither in Sachsen und arbeitet als Dipl.-Ing. in der Ausbildung von Studenten in technischen Studiengängen. 2012 fand sie über die SM – Szene zum Tantra. Seitdem ist sie dem Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele mit Massage, Meditation, Energiearbeit und dessen wissenschaftlichen Hintergründen auf der Spur. Seit 2017 fand sie ihre spirituelle Hauptquelle in den Seminaren von „Befree“ bei Regina Heckert. Mit Leidenschaft schreibt sie ihre Gedanken in Prosa und Lyrik und gab sich dafür in Verehrung ihres Vaters seinen Vornamen als Pseudonym ihrer schriftstellerischen Tätigkeit.

Website: http://e.ehrhardt.pageonpage.com/


Andreas Epping

Jahrgang 1968, hat verschiedene Tantra Schulen besucht und seine Heimat in der Schule des Seins bei Saleem Matthias Riek gefunden. Er absolvierte viele Workshops, Assistenzen, die Gruppenleiterausbildung „Being with People“ und die Gemeinschaftsbildung „Ich, Du, Wir“. Als Dipl. Inform führt er in unterschiedlichsten Unternehmen Projekte mit unterschiedlichsten Menschen und Methoden durch. Zusätzlich absolvierte er eine NLP-Ausbildung und eine Ausbildung in Visual Facilitating. Zusammen mit Doris Enderle überträgt er seit zwei Jahren die Haltung der Kunst des Seins im Rahmen des myWay-Trainings in den beruflichen Kontext.

E-Mail: andreas@myway-training.de Webseite: www.myway-training.de


Jane Seifert und Wilhelm Hagg

Wilhelm & Jane leiten seit März 2018 den LiebesKunstRaum in Stuttgart, ein Erfahrungs-Raum mit Elementen aus Tantra, Tanz und BDSM.

Website: https://www.liebeskunstraum.de


Grandma Inaqiawa

Jahrgang 1954. Sie ist seit mehr als 35 Jahren Prozessbegleiterin. Sie war bis 2015 in eigener Praxis und in mittelständischen Unternehmen tätig. 2010 schrieb sie den Roman „Die Rückkehr des weiblichen Prinzips – die stille Sehnsucht der Menschheit“, der bis heute verlegt wird. Von 2010 – 2014 als Gastrednerin bei den Frauenkongressen von Mayonah Bliss und Tatjana Bach 2015 war sie Gründungsmitglied des „Council of European Grandmothers“ um SwamiNityaMuktananda in Meran.

„Ich habe im Laufe der Jahrzehnte mehr als ein Dutzend Ausbildungen in Körper- und Psychotherapie und im spirituellen Bereich erworben. Seit 10 Jahren lasse ich all diese Theorien und Ansätze wieder los und konzentriere mich gegenwärtig auf das Wesentliche: auf die Entdeckung und Freisetzung der Meisterinnen-Ebene.“

E-Mail: anthea@inaqiawa.net Webseite:  www.inaqiawa.net


Norbert Seipel

Jahrgang 1965, hauptberuflich Sozialpädagoge im betreuten Wohnen, praktiziert seit 20 Jahren mit Freude Tantra und leitet seit 2011 selbst Seminare und Abende in Darmstadt (Prano-Tantra). Sein Hauptlehrer ist Saleem Riek (Schule des Seins), aber auch andere Anbieter haben ihn beeinflusst.

E-Mail: norbseip@web.de Webseite:  www.prano-tantra.de


Nicole Chalusch

begleitet Menschen mit Körper- und Ritualbehandlungen (Shiatsu, Rebozo, Aguahara) und in unterschiedlichsten Gruppensettings an Land und im Wasser. Sie unterstützt als Doula bei Geburtsprozessen. Mutter von zwei Töchtern, Partnerin, Waldfrau, Wassertänzerin, Erforscherin der Höhen, Tiefen und Weiten des Lebens und des Seins.

E-Mail: nicole.chalusch@gmx.at

Webseite: www.schichtweise.at


Gereon Kamps

Jahrgang 1962, Physiker und im Hauptberuf Software-Ingenieur, beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit Meditation, Tantra, und der Verbindung von Naturwissenschaft und Spiritualität. Seine Lehrer waren und sind primär Alan Lowen, sowie Saleem Matthias Riek, Spersa Kreis und andere.

Er assistiert regelmäßig im Institut seiner Partnerin www.prano-tantra.de


Brigitte Erhardt

Brigitte versteht sich als Botschafterin für eine neue Kultur der bewussten Sexualität und als Reiseleiterin zu Lust, Genuss und authentischer Begegnung. Als Bloggerin und Dipl. Sexualberaterin ermutigt sie Menschen, ihren ganz persönlichen Ausdruck in Liebe und Intimität zu entdecken und zu einem entspannten Umgang mit Lust und Genuss zu finden.

Seit sie verheiratet und Mutter ist, beschäftigt sie auch die Frage, wie langjährige Paare aus ihrer gemeinsamen Sexualität Kraft, Nähe und Verbundenheit schöpfen können und wie auch Eltern noch glückliche Liebespaare bleiben können.

Auf ihrem Blog MySexySalad.com schreibt sie authentisch und begeistert über ihre Erfahrungen und Erkenntnisse.


Robert A. Coordes

Jahrgang 73, ist Gründer und Leiter des Instituts für Beziehungsdynamik in Berlin mit Schwerpunkt im Bereich Paartherapie, Sexualtherapie und Körperpsychotherapie. Hintergrund: Diplom Psychologe, Paar- und Sexualtherapeut, Systemischer Therapeut/ Familientherapeut, Körperpsychotherapie und Hypnotherapie. Trainer, Ausbilder und Therapeut seit 2000. Er leitet Fortbildungen in Beziehungsdynamischer Sexualtherapie in Berlin, München und Köln sowie Selbsterfahrungsgruppen mit Schwerpunkt Beziehung und Sexualität in Berlin.

E-Mail: Coordes@beziehungs-dynamik.de  Websiten: www.beziehungsdynamik.dewww.sexualtherapie-fortbildung.de


Annicka Henttonen

born 1963, is a Swedish-American Sex, Love and Relationship Coach and has been practicing Integrative Body-Mind therapies for nearly 30 years, both as private practitioner and teacher of somatic and energy work, body-centered therapy and self-development. Her certifications include Somatic Experiencing®, Integral Somatic Psychology™, Tantra Massage Therapy, Barbara Brennan Energy Science, MBSR, Jin Shin Do, Reiki I + II, and soon also the 650-hour training as a VITA™ Sex, Love & Relationship Coach. Her “Turned-On-Soul” coaching practice specializes in “Empowered Dating” and “Tantric Loving” (solo or partnered). She is currently obsessing about Human Design, lighting people up with turned-on-soul purpose and satisfaction, and lives with her daughter in Basel, Switzerland.

Email: Awaken.Love.Bliss@gmail.com


Saranam Ludvik Mann

© Nils Hasenau

… ist Enkel des Schriftstellers Heinrich Mann, wuchs in einer Künstlerfamilie auf. Seine Mutter, Leonie Mann-Askenazy, war Autorin einiger Kinderbücher, sein Vater, Ludvik Askenazy, war Erzähler, Drehbuch-, Hörspiel- und Kinderbuchautor. Nach dem Abitur studierte er an der Deutschen Film- und Fernsehakademie in Berlin, drehte danach Filme für Werbung und schrieb Musik als Songwriter. Ein Roman, ein Kurzgenschichtenband, ein Songalbum und ein Film sind im Entstehen.
Seit 1990 arbeitet er als Tantralehrer, Sexualtherapeut und Masseur im Diamond-Lotus-Institut, Berlin. Er lebt mit seiner Partnerin Suriya M. Szczepanska und anderen Menschen verschiedener Nationen und verschiedenen Alters in einer tantrischen Lebensgemeinschaft in Berlin, die von dem Tantralehrer Andro gegründet wurde. Die Gemeinschaft betreibt auch ein tantrisch-ökologisches Projekt auf einer äquatorialen Insel in Brasilien.

Website: https://diamond-lotus.de/ 


Johannes Ganesh

(Jahrgang 1960) lebte und arbeitete seit 1981 als Choreograph und Tanzdozent in den Niederlanden, der Schweiz, Indien und Deutschland. In den 80ern und den 90ern war er Sufi-Meditations-Lehrer in Amsterdam (Niederlande) sowie in Vorarlberg (Österreich). Seit 1986 befasst er sich traditionellem Hindu-Tantra. Er praktiziert und lehrt Tantra-Yoga. Seine wichtigsten Lehrer waren Munir Voss, Yogi Devnath (Indien) und Swami Vivekananda (Thailand). 2001 – 2011 folgte er dem deutschen Zweig der Yoga- und Tantraschule des Rumänen Gregorian Bivolaru. 2017 erhielt er die Einweihung in das Kamakala in der Linie von Telenga Swami (Indien). Ein wichtiges, spirituelles Erlebnis veranlasste ihn, den traditionellen tantra-yogischen Weg zu lehren. Johannes Ganesh ist leidenschaftlicher Vater von fünf Kindern.

E-Mail: johannes_ganesh@anahata-tantra.de Webseite: http://anahata-tantra.de/johannes-ganesh/


Martina Weiser

Jahrgang 1969, ist seit 1997 Inhaberin von Ananda in Köln, eine der größten Praxis für Tantra-Massage und Sexualcoaching in Deutschland. 2004 hat sie den Tantramassage-Verband initiiert und seit Anfang 2017 betreibt sie die internationale Plattform für zertifizierte Anbieter von Tantra-Massage, Sexological Bodywork und Sexualberatung www.trustedbodywork.com

E-Mail: kontakt@ananda-massage.de Webseite: www.trustedbodywork.com


Ralf Buchty

Jahrgang 1959, Heilpraktiker für Psychotherapie mit den Schwerpunkten systemische Paar- und Sexualtherapie, Certified Sexological Bodyworker (IISB Zürich), Sexualpädagoge (isp Dortmund), seit 2008 Tantramasseur in eigener Praxis. 2014 Institutsgründung Sexological Bodywork NRW (Workshops, Seminare, Kurse).

E-Mail: Tantramassage@RalfBuchty.de Webseite: Sexological Bodywork NRW


Seit 2002 Schülerin der tantrischen Kunst des Seins (The Art of Being) bei Saleem Matthias Riek, Gabrielle Riek und Alan Lowen. Im Herbst 2003 wird Tantra zu ihrem spirituellen Weg. Nach zahlreichen Workshops, Trainings und Assistenzen Gruppenleiterausbildung Being with People. Ausbildung in CranioSacraler Osteopathie nach W.G.Sutherland, Arbeit in der Erwachsenenbildung. 

E-Mail: info@kunstzusein.de    Website: www.kunstzusein.de


Silvia Sun und Stephan Burger

Jahrgang 1971 und 1965, hauptberufliche Tantramasseure seit 2010 Silvia, seit 2014 Stephan und Sexualbegleiter ISBB seit 2017. Workshopleitung seit 2016, in eigenen Raeumen in Bochum seit 2017. Ausbildungsweg von Ananda Wave ueber TantraConnection und Kolja Kaiss zu DIAMOND LOTUS, von dort zertifiziert als Tantramasseure nach Andro.

E-Mail: huangniao@gmx.de Webseite: www.tantrapicassomassagen.com

 


Gerd Schmid („Tall Thunder“)

Berufsleben als Dipl.Verw.Wirt in der Verwaltung. 1993 innerer Impuls, dass im Leben etwas fehlt. Ausbildung zum Yogalehrer (Hatha Yoga). Heiler- und Heilpraktikerausbildung. Spiritueller Lebensberater. Assistent beim BeFree Tantra-Institut. Unterrichtung in paläolithischem nordamerikanischem Schamanismus durch Chief Dancing Thunder. Kurse als Yogalehrer über 25 Jahre. Energetischer Liebesenergiespender für die Erde, Menschen, Tiere und die Natur. In vielseitigen Selbsterfahrungskursen, Fortbildungen und Seminaren auf der Suche nach dem Verständnis der menschlichen Existenz und dem wirklichen bewussten Sein.

E-Mail: gs.gerdschmid@web.de


Polybi

ist Therapeutin und Gestalttherapeutische Beraterin. Sie organisiert mit viel Engagement Wochenendseminare für Wahrnehmung und Persönlichkeitsentwicklung und wird für Vorträge zum Thema Polyamorie gebucht.

Website: polytreffgruenstadt.wordpress.com


Gina Katergara

Gina Katergara (Identität ist der Redaktion bekannt ) ist 50 Jahre alt und hat 2 Kinder. Sie ist eine Schülerin von Klaus Gabriel Peill.


Sylvia Vette-Rüggen

ist Pädagogin, Tanztherapeutin, Yogalehrerin und Sexologin

Website: www.sylviavette-rueggen.de


Irene

ist Heilpraktikerin und Journalistin.

Website: www.lifestyleandsociety.wordpress.com


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.