Antworten, die alles ruinieren

Antworten, die alles ruinieren

Über Erwartungen, Offenheit und Fragen, die relevant sind Seit mehr als 30 Jahren beschäftige ich mich nun mit Tantra und wer mich kennt, weiß darüber Bescheid. Doch noch immer kommt es vor, dass mal wieder die Frage aufkommt: „Und was machst du so, beruflich, meine ich?“ Wenn ich dann den Begriff Tantra erwähne, herrscht oft erstmal betretenes Schweigen. Oder: „Ach

… kann Spuren von Tantra enthalten …

… kann Spuren von Tantra enthalten …

Spuren von Tantra Als ich mich vor fast 20 Jahren auf den Selbsterfahrungs- und Selbsterkenntnisweg machte, hatte ich keine Ahnung, dass ich mich auf den Spuren von Tantra befand. (siehe auch „Sind Sie normal oder gesund?“) Ich wusste nur, dass es für mich so nicht weitergehen konnte. Entweder würde ich mein Leben beenden – wofür ich zu feige war, oder

Gibt es Tantra heutzutage überhaupt?

Gibt es Tantra heutzutage überhaupt?

Gibt es Tantra heutzutage überhaupt? In der heutigen Zeit wird den westlichen Tantra Schulen gerne vorgeworfen, dass sie mit dem ursprünglichen Tantraweg gar nichts mehr zu tun haben. Das sogenannte „Neo-Tantra“ wird abgewertet zu reinen Wellness-Veranstaltungen. Wirft man jedoch einen ehrlichen Blick auf die Tantra-Angebote, so muss man zugeben, dass viele Tantraschulen immer noch angebunden sind an die Tradition des Tantra

Westliches Tantra – Das Tantra unserer Zeit

Westliches Tantra – Das Tantra unserer Zeit

Westliches Tantra – Das Tantra unserer Zeit Die tantrischen Traditionen und Linien haben sich schon immer mit der Kultur der jeweiligen Region verbunden, in der sie sich gerade ausbreiteten. Dieser Prozess findet seit Jahrzehnten auch schon im Westen statt. Wir sollten es deshalb auch so bezeichnen, was es ist: Westliches Tantra. In den Diskussionsforen von Facebook & Co., die sich

Rechtshändiger und linkshändiger Tantrismus

Rechtshändiger und linkshändiger Tantrismus

Rechtshändiger und linkshändiger Tantrismus Seit dem das Altindische Tantra in den siebziger Jahren in den Westen kam, haben sich zwei Richtungen entwickelt: der rechtshändige und der linkshändige Tantrismus. Vor den siebziger Jahren gab es in Europa keine Tantra Workshops – weder rechtshändiger noch linkshändiger Art. Die Altindische Tantra Tradition stellt eine Kultivierung der Sexualität auf dem Wege zur spirituellen Erleuchtung

Auf dass die Liebe wachse

Auf dass die Liebe wachse

Auf dass die Liebe wachse Was mag Tantra bedeuten? Dieser Frage möchte ich einige Gedanken widmen. Wohl wissend, dass alles Aufgeschriebene scheinbar vom Nicht-Aufgeschriebenen abgehoben wird. Dies aber liegt in der Natur eines Textes, und so bitte ich den Lesenden, der möglichen Wahrheit des Geschriebenen nachzuspüren, und die möglichen Wahrheiten von vielem Nicht-Geschriebenen für den Moment außer Acht zu lassen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.