Tantra – eine heile Welt?

Tantra – eine heile Welt?

Wie Entwicklungstraumata im Tantra aktiviert werden und wie wir damit umgehen können Tantra zieht viele Menschen an, die sich ein erfüllendes Liebesleben wünschen – inklusive frei ausgelebter Sexualität. Auch wenn die Lehre des Tantra weit über dieses Thema hinausgeht, kann Tantra tatsächlich viel zu mehr Lust und Liebe beitragen, auch für mich waren Tantragruppen in dieser Hinsicht ein Türöffner. Die

Tantrischer Phönix

Tantrischer Phönix

Mir ist extreme Demütigung bis zu öffentlicher Beschämung meines sexuellen Seins sehr bekannt. Sehr früh mit Abwertungen bis hin zu Bestrafungen der natürlich sexuellen Entwicklung konfrontiert zu werden ist für jeden Menschen – egal welchen Geschlechts traumatisch. Tantrischer Phönix Mit 25 Jahren bekam ich das erste Mal eine Tantramassage geschenkt. Ich erinnere mich, dass das Lächeln auf meinen Lippen nicht enden

When Consecration Is Not Enough

When Consecration Is Not Enough

Hier eine Übersetzung ins Deutsche (mit Dank an Matthias Jamin.) I came into the world of Tantric massage sort of sideways.  The man I had been seeing for some months was planning to attend a 10-day Tantric massage therapist training and asked me to join him. I liked the idea of sharing Tantric massage skills and intimacy with my partner, and

Mit allem verbunden

Mit allem verbunden

Du hast meinen Körper genutzt – so viele Male. Endlose Stunden voll Schmerz und Ekel. Hast Dir genommen, was Du wolltest. Hast mich als Dein Eigentum betrachtet. Tagsüber Dein kleiner Engel. Nachts Dein Lustobjekt. Du hast mir meine Kindheit genommen. Du hast mir mein unbeschwertes Lachen genommen. Du hast meinen Körper mit Gewalt in Besitz genommen. Meine Seele ist zersplittert. Tausend Fragmente meines Selbst. Es ist mir gelungen, dieses Mosaik zu

Tantra und Trauma

Tantra und Trauma

Das Wort Trauma stammt aus dem Griechischen und bedeutet Wunde oder Verletzung. Für die nachfolgenden Betrachtungen habe ich eher die Bedeutung Verletzung im Sinn, weil diese auch länger in der Zeit zurück liegen kann, wohingegen eine Wunde üblicherweise akuter, frischer ist. Und es soll mehr um Verletzungen der Psyche, der Seele, gehen, wobei selbstverständlich eine Verletzung des Körpers auch seelische

Tantra und Trauma aus drei Perspektiven

Tantra und Trauma aus drei Perspektiven

Erstens bin ich persönlich betroffen von einem Bindungstrauma. Zweitens bin ich Psychotherapeutin. Drittens habe ich Tantra Erfahrung. Ich werde aus diesen Perspektiven über meine Erfahrungen mit „Trauma und Tantra“ berichten und über die Ableitungen, die sich daraus für mich ergeben: ich finde es wichtig, sich als Tantralehrer mit moderner Trauma Forschung gut auszukennen. Die „Betroffenen“ Seite Dass ich an einem

Safety for Body and Soul in Tantra

Safety for Body and Soul in Tantra

Hier eine Übersetzung ins Deutsche (mit Dank an Matthias Jamin.) Tantra teachers (and massage therapists) may or may not care about the injuries to your body or soul, or be qualified to guide you according to your needs. If you know yourself to have a history of attachment wounding, developmental trauma or other types of abuse, take the time to

Die Traumata

Die Traumata

Schrecklich ist die Erinnerung, Die Gedanken kreisen durcheinander, Meine Welt ist erschüttert, Chaos erfasst jede Zelle meines Körpers, Sie sind da – meine Traumata! Ich versuche ins normale Leben zurück zu kehren, Doch wenn ich die Augen schließe, Sehe ich sie vor mir – Meine Traumata – Ich träume von Liebe, Einem Menschen der mich versteht… Doch dann vergesse ich

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.