Unsere Geschichten halten uns zusammen

Unsere Geschichten halten uns zusammen

Unsere Geschichten halten uns zusammen Wer keine eigenen tantrischen Erfahrungen hat und nur von außen auf diese Szene blickt, kann so manchem Irrtum erliegen. Zum Beispiel diesem: Wer den tantrischen Weg geht, erlebt Liebe nur »im Hier-und-Jetzt«, also zeit- und bindungslos. Wer im Anderen das göttliche Gegenüber erkannt hat, erkennt es als Mann in jeder Frau, als Frau in jedem

Was aber der Sex verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.

Was aber der Sex verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.

Was aber der Sex verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.[i] Ob wir nun an Gott als eine höhere Macht glauben oder nicht, Sex scheint auf jeden Fall eine höhere Macht zu sein. Und eines der Phänomene beim Sex, die wir gewöhnlich nicht steuern können, ist das Ausmaß an Bindung, das dabei entsteht. Lassen wir mal die moralischen Vorschriften

Bindung durch Hormone oder Vorfahren?

Bindung durch Hormone oder Vorfahren?

Bindung durch Hormone oder Vorfahren?   Sicherlich kann man Sexualität nicht allein auf das Wechselspiel von Hormonen im Körper reduzieren. Durch Tantra gelingt es, neben dem Körper, auch Geist und Seele im Liebesbett zu genießen. Dennoch lohnt es sich, da und dort ein Ohr zu spitzen, wenn die Wissenschaft mit neuen Erkenntnissen aufwartet:   Kuschel- und Bindungshormone Bei Berührung, Umarmungen,

Es ist nicht der Sex, der die Bindung macht …

Es ist nicht der Sex, der die Bindung macht …

Es ist nicht der Sex, der die Bindung macht … Seit ich mich mit dem Thema bewusst auseinandersetze, mache  ich verschiedene Erlebnisphasen durch. Einmal scheint es, als würde intensiv gelebte Sexualität eine extrem enge Bindung erzeugen. Ein anderes Mal erlebe ich Sexualität als eine erfüllende Feier der Körper und die Beteiligten gehen ihrer Wege – ohne Verpflichtung und ohne Bindung.

Du bist (m)eine Göttin!

Du bist (m)eine Göttin!

Du bist (m)eine Göttin! Zur Beziehung im tantrischen Sexualcoaching   Als Tantramasseurin erlebte ich das oft genug, dass ich von meinen männlichen Kunden insgeheim oder ganz offensichtlich zum Sexualobjekt gemacht wurde. In der einfachsten Variante habe ich da einfach einen Menschen vor mir, der während der Massage gern mal selber ‚hingrabschen‘ möchte. Aber es gibt auch Steigerungen davon – Menschen,

Was orgasmusfixierter Sex mit der Entfremdung in einer Paarbeziehung zu tun hat

Was orgasmusfixierter Sex mit der Entfremdung in einer Paarbeziehung zu tun hat

Was orgasmusfixierter Sex mit der Entfremdung in einer Paarbeziehung zu tun hat Viele Menschen, die mit Tantra in Berührung kommen, fasziniert die ganzheitliche Einbeziehung der Sexualität bei Ritualen oder Massagen. Meist lernen sie dabei zum ersten Mal, die Erregung nicht nur auf die Genitalien zu beschränken, sondern die sexuelle Energie im ganzen Körper zu erleben. In vielen tantrischen und taoistischen

Sex und Bindung

Sex und Bindung

Sex und Bindung Unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen aus der tantrischen Praxis   Vor kurzem machte meine Partnerin in unserem wöchentlichen Zwiegespräch zum Thema, dass sie vor einigen Wochen mit einem anderen Mann geschlafen hat, das erste Mal seit über einem Jahr. Ihre Einleitung war die Reflexion ihres Prozesses damit, wann sie mir diese Mitteilung macht, und warum sie sie zunächst

Sexualität und Bindung – Medientipps und Links

Sexualität und Bindung – Medientipps und Links

Sexualität und Bindung – Medientipps und Links Hier finden sich einige Links zum Thema. Meinungen Ergänzungen und Erfahrungen sind als Kommentare herzlich willkommen!   Sex als Bindungsfaktor (SexMedPedia – Sexual-Medizinische Enzyklopädie) Sexualität spielt in einer gelingenden Partnerschaft eine wichtige Rolle. Dabei kommt es allerdings nicht auf die Häufigkeit an.   Vom Himmel auf Erden – Wissen wir wirklich alles über

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.