Gleichgeschlechtliche Begegnungen – eine Konfrontation mit dem eigenen Schatten

Gleichgeschlechtliche Begegnungen – eine Konfrontation mit dem eigenen Schatten

Tantra als Avantgarde der Bewusstseinsentwicklung? Tantra gibt unserer Kultur und Gesellschaft wertvolle Impulse. Die vielfältige Tantraszene versteht sich gerne als eine Art Avantgarde bezüglich Bewusstseinsentwicklung, Liebesfähigkeit und erotischer Kompetenz. Leider wird Tantra von der Mehrheit der Bevölkerung wie auch von den etablierten Medien oft belächelt, gefürchtet oder rundweg abgelehnt. Liegt es daran, dass wir Tantriker unserer Zeit voraus sind? Das

Wie die Lingam-Massage mein Selbstbild veränderte

Wie die Lingam-Massage mein Selbstbild veränderte

Während meiner Tantralehrer-Ausbildung gehörte es zum Curriculum, alle Heilmassagen der BeFree-Schule zu lernen und natürlich auch zu lehren. Dazu gehören die Tantrische Ganzkörpermassage, die Brust-Massage, die Yoni-, Lingam- und Anus-Massage.  Nach meinen ersten Erfahrungen mit gleichgeschlechtlichen Berührungen („Ich bin doch nicht schwul!“) glaubte ich mich schon etwas offener im Umgang mit Genitalberührungen. Womit ich allerdings nicht gerechnet hatte, dass es

Divers-geschlechtliche Erlebnisräume in Tantraritualen 

Divers-geschlechtliche Erlebnisräume in Tantraritualen 

Sind divers-geschlechtliche Erlebnisräume in Tantraritualen wirklich Sahnehäubchen spiritueller Praxis? Für den Suchenden in seiner heteronormalen Welt – ja, wenn wir das für ihn Herausfordernde als Sahne betrachten wollen. Für den, der im Tantra bereits angekommen ist, sollte sich die Frage irgendwann erübrigen und einer Selbstverständlichkeit Platz machen für die Geschlechtlichkeit, sexuelle Prägung und Partnerbindung kein Gefängnis mehr darstellt, sondern deren

Heterosexuelle Männer im homosexuellen Tantra

Heterosexuelle Männer im homosexuellen Tantra

Armin Heining im Interview Hallo Armin, Du bereits 1992 GAY-TANTRA begründet und mit tausenden Männern gearbeitet. Wie geht es Dir nach so langer Zeit? Mein Enthusiasmus ist ungebrochen: Im Moment beschäftige ich mich mit digitalen Plattformen und prüfe, wie ich mein Engagement noch stärker im digitalen Zeitalter ankommen lassen kann. Du warst kürzlich sehr angerührt, als ein Teilnehmer Deiner hochenergetischen

Über Grenzen gehen

Über Grenzen gehen

Ein Erfahrungsbericht! Ich will meinen Beitrag mit einem Feedback beginnen. Es ist das Feedback einer Frau nach einer jener gleichgeschlechtlichen Begegnung im Tantra. Liebe Petra,hab vielen Dank für den gestrigen Abend, für dein Vertrauen, deine Ehrlichkeit, deinen Mut, uns Frauen einen sehr persönlichen Einblick in das Thema Tantra zu geben.Es hat in mir zwiespältige Gefühle ausgelöst. Vielleicht hat diese Ambivalenz

Das Rad der Anziehung

Das Rad der Anziehung

Transcend body and mind – find love Das Thema „Gleichgeschlechtliche Begegnungen im Tantra – Sahnehäubchen spiritueller Praxis?“ berührt mich persönlich, da ich mich als Trans-Mensch sehr intensiv damit beschäftigt habe. Für mich heute sind gleichgeschlechtliche Begegnungen kein Sahnehäubchen einer spirituellen Praxis, sondern ein gleichwertiger Bestandteil im tantrischen KONTAKT – KALEIDOSKOP.  Jeder Mensch, der sich wahrhaftig  auf den tantrischen Weg begibt, kommt mit der Zeit

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.